Tempo 30 in Metternich

Die CDU Metternich begrüßt sehr die Einrichtung von Tempo-30 an neuralgischen Punkten in Metternich. Gerade vor dem Kinderhaus Klitzeklein in der Trierer Straße und in der Eifelstraße an detempo 30 metternichr IGS Pollenfeld sind wichtige Schritte, um die Sicherheit für unsere Kinder zu steigern.

CDU Metternich: Metternicher Kalender wird wieder verteilt

In guter Tradition hat die CDU-Metternich für das Jahr 2021 einen beidseitig bedruckten Jahreskalender im praktischen DIN A4-Format erstellt. Auf diesem Kalender sind wie in den vergangenen Jahren alle wichtigen Termine rund um Metternich vermerkt. So sind die gesamten Müllabfuhrtermine benannt als auch die von Ortsvereinen genannten Vereinstermine. Die jeweilige farbliche Hinterlegung von Ferienterminen rundet den Kalender ab.

Leo Biewer gratuliert CDU-Ratsfrau Monika Artz zum großen Erfolg

Karthause TreppenanlagenNach vielen Jahren des Engagements der CDU Koblenz-Karthause für die Belange der Bürger der  Altkarthause hat der Koblenzer Stadtrat beschlossen, die von der Simmerner Straße zur Straße Am Spitzberg führenden Treppenanlagen zu sanieren. Der Vorsitzende der CDU Koblenz-Karthause Leo Biewer und sein Stellvertreter Marius Jakob freuen sich, dass diese langjährige Forderung der CDU Karthause nun umgesetzt werden kann. Damit werde die Verbindung wieder sicher begehbar, was insbesondere für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger von großer Bedeutung sei, betont CDU-Stadträtin Monika Artz.