Wilde Ablage von Grünschnitt

Leider wird das Straßenbild teilweise durch wilde Ablagerung von Grünschnitt in Metternich sehr verschandelt. Nach dem schon im vergangenen Jahr die CDU-Metternich mit dem Kommunalen Servicebetrieb in Verbindung war und der Grünschnitt außerplanmäßig entsorgt wurde, kommt es schon wieder zu unschönen Ecken, die durch verrottende Pflanzen geprägt werden. Um diesem entgegenzuwirken, hat sich Julia Kübler, Ortsvorsitzende der CDU-Metternich, noch mal mit der Stadt in Verbindung gesetzt und um Lösung des Problems gebeten. „Hierbei geht es uns darum, dass wir eine möglichst langfristige Lösung finden, beispielsweise soll seitens der Stadt geprüft werden, ob ein früherer Abfuhrtermin im Jahr oder die Einrichtung einer Sammelstelle für Grünschnitt realisierbar ist.“, so Ratsfrau Julia Kübler abschließend.