Ausbau Bushaltestelle Gewerbepark Metternich

Die CDU-Metternich begrüßt den barrierefreien Ausbau der Haltestelle an der Rübenacher Straße. Im Januar dieses Jahres wurde der Nahverkehrsplan vom Rat beschlossen. Der neue Plan hat vor allem das Ziel den öffentlichen Nahverkehr zu stärken. So wird auch die Frequentierung dieser Haltestelle enorm gesteigert werden, von 2 auf 8 Linien. „Wir begrüßen es sehr, dass die Haltestelle barrierefrei ausgebaut wird. Auch die bessere Beleuchtung der beiden Haltestelle sind für uns ein wichtiger und richtiger Punkt.“, erläutert das Metternicher CDU-Ratsmitglied Julia Kübler.

Auf Grund der Änderungen wird es notwendig, dass ein Doppelbussteig gebaut wird, so dass es möglich ist, dass 2 Busse gleichzeitig hintereinander halten können. Die Christdemokraten begrüßen weiterhin, dass die aktuellen Planungen die Sicherheit von Fußgängern und Fahrradfahrern im Blick haben. Auch, dass diese Maßnahme bis zur Fahrplanumstellung im Dezember fertig gestellt werden soll.