MIT Koblenz mit Christian Baldauf zu Besuch bei der Löhr-Gruppe in Koblenz

Der Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz Christian Baldauf hat gemeinsam mit Vertretern der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Koblenz die Löhr-Gruppe zu einem Erfahrungsaustausch mit deren Vorstandsvorsitzenden Hans-Jürgen Persy besucht. Im Fokus des Firmenbesuches standen die Themen „Mobilität“ und „Wettbewerbsfähigkeit der Automobilwirtschaft“. MIT-Vorsitzender Leo Biewer zeigte auf, dass das Auto in dem Flächenland Rheinland-Pfalz nach wie vor eine große Bedeutung hat. Insbesondere die Menschen im ländlichen Raum nutzen nahezu täglich das Automobil, um zum Beispiel zur Arbeit oder zum Arzt zu gelangen, Einkäufe zu tätigen oder Freizeitaktivitäten durchzuführen. MIT-Vorstand Dr. Karlheinz Sonnenberg stellte in diesem Zusammenhang die Frage, welche Antriebsart im Rahmen der heutigen Vielfalt mit Verbrennermotoren, Hybridantrieben und Elektromotoren unter ökologischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten für die Bürger sinnvoll ist.

Vorstandsvorsitzender Hans-Jürgen Persy führte aus, dass die Löhr-Gruppe mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra für jeden Bedarf an einer Vielzahl an Standorten in Rheinland-Pfalz leistungsstarke und umweltfreundliche Fahrzeuge anbietet. Die Löhr-Gruppe sei attraktiv für jedermann. Neben Neuwägen kommt ein reichhaltiges Angebot von Werks-, Jahres- und Gebrauchtwagen hinzu. Mit 36 Autohäusern der Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra an festen Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen sorgt die Löhr-Gruppe, die eine der größten Automobil-Handelsorganisationen in Deutschland ist, für Mobilität der Kunden. CDU-Landesvorsitzender Christian Baldauf und MIT-Vorstand Marius Jakob hoben die Bedeutung der Löhr-Gruppe als Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz hervor. Gerade erst im Jahr 2022 wurde die Löhr & Becker Aktiengesellschaft mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung ist auch Anerkennung für Leistungsstärke und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der über 130 Jahre bestehenden Löhr-Gruppe in Rheinland-Pfalz“, so Leo Biewer. Der Vorsitzende der Löhr-Gruppe Hans-Jürgen Persy ergänzte, dass der Fokus der Gruppe derzeit auf den Herausforderungen der automobilen Gegenwart und Zukunft, der Digitalisierung, der Elektrifizierung und den neuen Formen des Automobilhandels liege. Prämisse sei nach wie vor dabei die hohe Kundenzufriedenheit zu erhalten und weiter auszubauen.