CDU beim Jubiläumsturnier in Güls aktiv dabei

26.05.2025

Sportlicher Einsatz, starke Gemeinschaft und herzliche Glückwünsche

Beim Fußballturnier des BSC Güls anlässlich seines 75-jährigen Vereinsbestehens waren auch die Koblenzer Christdemokraten sportlich mit von der Partie. Mit viel Teamgeist, guter Laune und sportlichem Ehrgeiz trat das CDU-Team auf dem Platz an und durfte sich am Ende sogar über einen kleinen Pokal freuen.

Für die CDU waren die Stadträte August Hollmann, Josef Oster und Philip Rünz, die Ortsbeiräte Andreas Kerner und Karl-Heinz Rosenbaum sowie Eva Keuser, Melina Marx und weitere Mitglieder am Start. Am Rande des Turniers gratulierte auch CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp dem BSC Güls herzlich zum Jubiläum. „Das Turnier zeigt, was unsere Stadtteile ausmacht: Engagement, Zusammenhalt und echtes Miteinander“, so Knopp. „Es hat einfach Spaß gemacht, dabei zu sein. So sieht gelebtes Vereinsleben aus.“ Auch der örtliche CDU-Stadtrat August Hollmann unterstrich die Bedeutung des Festtags: „Solche Veranstaltungen sind gelebte Heimat. Sie bringen Menschen zusammen und zeigen, wie viel Leben in einem Stadtteil wie Güls steckt.“

Die CDU Koblenz bedankt sich herzlich beim BSC Güls für die hervorragende Organisation des Turniers – ein sportlicher Tag mit tollem Rahmenprogramm, der nicht nur auf dem Platz, sondern auch für Familien und Kinder rundum gelungen war.