CDU Koblenz ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Am vergangenen Wochenende ehrte die CDU Koblenz ihre langjährigen Mitglieder in einer schönen Zeremonie. Pandemiebedingt erfolgte die Ehrung der vergangenen 2 Jahre, da im lehrungen cdu koblenz 2021etzten Jahr keine erfolgen konnte. Ein Einblick in die politische Zeit vor 25/26, 40/41, 50/51 und 65 Jahre machte deutlich, dass die CDU schon immer ein Stabilitätsanker in bewegten Zeiten war und diese auch geprägt hat. Neben dem Rückblick gab der Kreisvorsitzende Josef Oster noch einen Ausblick auf die kurzfristig bevorstehende Bundestagswahl und warum auch hier die CDU als gestalterische Kraft benötigt wird.

„Die heutige Ehrung ist ein besonderer Dank an Sie als langjährige Mitglieder. Dieser Dank geht von der CDU Koblenz und von mir ganz persönlich aus. Auch wenn die Zeiten politisch stürmischer waren, haben Sie der CDU die Treue gehalten. Somit haben Sie dafür mitgesorgt, dass wir als Volkspartei Deutschland entscheidend prägen konnten. Dies wollen wir auch in Zukunft mit Ihrer Unterstützung erreichen.“, betonte der Kreisvorsitzende Josef Oster vor den eigentlichen Ehrungen nochmal. Im Anschluss wurde jedes Mitglied einzeln geehrt und noch mal wichtige Lebenspunkte erwähnt.