CDU lässt in Waschem die Wände wackeln

Volle Hütte in der Waaschemer Turnhalle beim Narrenclub Wallersheim: Zum Karnevalsempfang der CDU Koblenz hatte sich eine kunterbunte Schar auf die Socken gemacht, um gemeinsam zu feiern – ein spektakuläres Fest zu Ehren des Tollitätenpaares Prinz Dirk, der Vollblut-Geck, mit Liebe zum Eck, und Confluentia Jenni, die ihren gesamten Hofstaat dabeihatten.

Zahlreiche Aktive aus verschiedenen Karnevalsvereinen, Vertreter der AKK und weitere fröhliche Gäste waren der Einladung der CDU gefolgt und füllten die Narrhalla. Durchs Programm führte unterhaltsam Sitzungspräsident Ernst Knopp, der kurzfristig die Vertretung für Stephan Otto übernommen hatte. Das Motto des Abends war politisch und in jeder anderen Hinsicht „Besser für Koblenz“.

Besonders die Tanzdarbietungen sorgten für viel Schwung im Saal. Schmissig: die Garde des NCW, die nur so über die Bühne fegte. Als nicht minder mitreißend erwiesen sich die Tänze der verschiedenen Formationen der Fidele Mädscher aus Waschem. Klare Sache: Diesen dynamischen Performern konnte CDU-Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter Josef Oster nicht das Wasser reichen. Deswegen versuchte er’s erst gar nicht mit Tanzen, sondern stieg in die Bütt, um mit politischer Brille und närrischem Augenzwinkern auf aktuelle Geschehnisse in Berlin und in der Heimat zu blicken.

Ein weiterer Glanzpunkt des Spektakels war der Besuch des Kinderprinzenpaares von Neuendorf und Wallersheim, Prinz Sascha und Prinzessin Fiona. Die junge Adelsdame hatte besonders viel Grund zu strahlen, denn sie feierte just an diesem Tag Geburtstag. Selbstverständlich hallten hundertfach Gratulationen durch die Narrhalla.

Keine Frage, dass der närrische Empfang den Koblenzer Christdemokraten selbst großen Spaß machte. „Vor allem aber wollen wir mit dieser Feier den vielen rührigen Karnevalisten danken, die jedes Jahr mit großem Einsatz und Leidenschaft unsere schöne Tradition mit Leben füllen“, so Josef Oster. Ein großes Dankeschön richteten die Veranstalter auch an NCW-Geschäftsführerin Elina Knopp, ihr Helferteam und an alle Unterstützer des gelungenen Abends.

Hier gehts zur Bildergalerie: