CDU Lützel wählt neuen Vorstand

Auf Ihrer Jahreshauptversammlung wählte die CDU Lützel die CDU Lützel einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Jens Wehran wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Horst Wieland.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Kiril Kalinin sowie Jürgen und Marc Wehran. Auf der Veranstaltung dankte CDU Fraktionsvorsitzender Stefan Otto dem Ortsverband für seine langjährige Arbeit. In seinem Ausblick auf die nächsten zwei Jahre wies der wiedergewählte Vorsitzende darauf hin, dass Lützel der Stadtteil ist, in dem sich mit der weiteren Sanierung der Feste Franz, den neuen Planungen für den Stadtpark am Rheinufer, dem Bebauungsplan Rosenquartier und der Umplanung des Eingangsbereichs des Bahnhaltepunktes Lützel  am meisten in Koblenz investiert und der sich damit in den nächsten Jahren am meisten ändern würde. Wenn man den Neubau des Bürgerzentrums, der Turnhalle der Grundschule und die Sanierung des Festungsparks aus den letzten 5 Jahren hinzurechne, könne Lützel sehr selbst bewusst sein. Bemerkenswert sein auch der immer stärkere Wandel in Richtung Studentenstadtteil. Die CDU Lützel werde alle diese Veränderungen wohlwollend und mitgestaltend begleiten, versprach Wehran. Dass es  mit Bert Flöck ein CDU Baudezernent sei, so Wehran weiter, mache ihn stolz und beweise, dass die CDU auch den Blick auf Stadtteile habe, in denen sie nicht die erste Kraft sei.