Koblenz. Sie brennen für ihre Heimat. Das versteht man gleich, wenn man die beiden CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz (Wahlkreis 9, Koblenz, linke Rheinseite) und Andreas Birtel (Wahlkreis 8, rechte Rheinseite und Loreley) in Aktion erlebt. Mit einer starken gemeinsamen Veranstaltung im Jugend- und Bürgerzentrum Karthause (JuBüz) sind die beiden nun in den Wahlkampf gestartet. Bestenfalls sollen nach dem Wahlsonntag am 22. März zwei Christdemokraten die Menschen aus Koblenz und ihre Anliegen in der Landeshauptstadt Mainz vertreten.
Interaktiv, informativ und nah an den Menschen – so wollen sie Werbung für ihre gute Politik machen und demonstrierten ihren Gästen überzeugend, dass sie die Sache anders als gewohnt angehen. Im Mittelpunkt standen keine Wahlkampfreden, sondern Dialog und Austausch. Für den inhaltlichen Impuls sorgte Manuel Kerber von der CDU-Landesgeschäftsstelle, der den Anwesenden einen eindrucksvollen Überblick über die Kampagnenstrategie gab und aufzeigte, wie der Wahlkampf in den kommenden Wochen und Monaten ordentlich Schub bekommen soll. Rünz und Birtel jedenfalls sind hochmotiviert.
„Uns war wichtig, alle mitzunehmen – die Basis, interessierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer, die in den kommenden Wochen mit Energie und Herzblut anpacken“, betonte Philip Rünz. Auch Andreas Birtel zeigte sich voller Elan: „Wir wollen Politik für die Menschen vor Ort machen – mit offenen Ohren, klaren Zielen und einem starken Team an unserer Seite.“
„Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und loslegen“, so die beiden Kandidaten einhellig. „Koblenz ist bereit – und wir sind es auch!“, so Birtel und Rünz.

Empfehlen Sie uns!