Erfolg für Zemfira Dlovani - Neuwahl des Landesvorstandes der Frauen Union

Die Koblenzer Rechtsanwältin Zemfira Dlovani wurde am 16.Juli 2022 in Bretzenheim/Nahe erstmalig als Stellvertreterin in den Landesvorstand der Frauen Union gewählt. Dem alten Vorstand gehörte sie als Beisitzerin an. Nach der Wahl zur Bezirksvorsitzenden der Frauen Union Koblenz-Montabaur am 2. Juli 2022, in Koblenz, ein weiterer Wahlerfolg und somit eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Arbeit.

Landesvorsitzende ist weiterhin Ursula Groden-Kranich aus Mainz, die für weitere zwei Jahre ein insgesamt verjüngtes Vorstandsteam führt. Auch die für den Beisitz nominierten Vertreterinnen des Bezirks Koblenz-Montabaur Marita Frieden, Katja Probst, Ingrid Meumerzheim, Susanne Hartmann-Etzkorn und Alexandra Hess wurden einstimmig gewählt.

In seinem Grußwort ging der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU, Christian Baldauf, MdL, auf die aktuelle politische Themen ein und betonte seine Absicht, Frauen in Parteiämtern zu stärken und zu unterstützen. Als Tagungspräsidentin und Wahlleiterin konnte Christine Schneider, MdEP, aus Frankenthal gewonnen werden. Informativ war Ihr Bericht aus der Tätigkeit im Europaparlament, da Frau Schneider für die EVP nicht nur Mitglied im Ausschuss für Frauenfragen, sondern auch im Ausschuss Landwirtschaft ist. Genderpolitik, Klimawirkung auf die Landwirtschaft mit allen Folgen, das sind Themen, die auch die Frauen Union beschäftigen.