Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Moselweiß/Rauental

Koblenz Moselweiß. Anlässlich der Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Aufstellung der Liste der CDU-Koblenz für die Stadtratswahl im kommenden Jahr hat der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental eine Mitgliederversammlung im Winzerhof Wirges abgehalten. Der CDU-Ortsverband rund um ihren Vorsitzenden Peter Balmes und seinen stellvertretenden Vorsitzenden Philip Rünz hatte aber nicht nur wegen der Wahl geladen, sondern auch zum gemeinsamen Austausch über aktuelle politische Themen und dem traditionellen Döbbekooche-Essen.
Mitglied des Deutschen Bundestages und Kreisvorsitzender der CDU-Koblenz, Josef Oster, führte dabei als Tagungsleiter durch den Abend und stand den anwesenden Mitgliedern des Ortsverbandes Rede und Antwort. Neben der politischen Lage im Bund und im Land ging es dabei auch um die aktuellen kommunalpolitischen Entwicklungen in Koblenz.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war zudem die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Karl-Heinz Heinen wurde für 50 Jahre und Sabine Schweitzer für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
„Sehr gerne habe ich in meiner Funktion als Kreisvorsitzender der CDU-Koblenz zwei langjährige Mitglieder geehrt. Ich danke beiden geehrten Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue und für ihre Bereitschaft, sich für die Werte der CDU einzusetzen!“, fasst Josef Oster abschließend zusammen.