
Die Jungen Christdemokraten (Junge Union) möchten einen Blick hinter die Kulissen der städtischen Datenverarbeitung werfen und laden am Mittwoch, 16. Juli 2025, zu einem exklusiven Besuch des Rechenzentrums des Kommunalen Gebietsrechenzentrums (KGRZ) ein. Der besondere Veranstaltungsort liegt verborgen unter der Stadt Koblenz - in einer ehemaligen Bunkeranlage.
"Wo einst Schutzräume für Krisenzeiten geschaffen wurden, wird heute die IT-Infrastruktur für unsere Verwaltung betrieben. Das zeigt, wie sehr sich unser Verständnis von Sicherheit und Daseinsvorsorge gewandelt hat", so Philip Rünz, Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und Landtagsdirektkandidat für den Wahlkreis Koblenz.
Der Rundgang beginnt um 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich. Nach der Anmeldung wird auch der genaue Treffpunkt bekannt gegeben. Die Junge Union Koblenz freut sich auf zahlreiche interessierte Gäste und einen spannenden Austausch. Anmeldungen und Rückfragen sind per E-Mail an philip.ruenz [at] cdu-koblenz.de möglich.
Empfehlen Sie uns!