Neujahrsempfang der Frauen Union Koblenz – digital und trotzdem „nah dran“

Erfreulich großen Zuspruch fand der Neujahrsempfang der Frauen Union am 5. Februar mit rund 30 Teilnehmenden aus dem Kreisverband der CDU Koblenz, der Senioren Union und Jungen Union Koblenz, vieler benachbarter Kreis- und Landesvorstände, der CDA und sogar des Bundesvorstandes.
Die Vorsitzende der FU Koblenz, Zemfira Dlovani, durfte viele hochkarätige Politikerinnen und Politiker, unter anderem Gründerin und Ehrenmitglied der FU Koblenz Roswitha Verhülsdonk, die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz Monika Artz, Hedi Thelen als Bezirksvorsitzende, Landesvorsitzende Ursula Groden-Kranich sowie die Bundesvorsitzende der FU Annette Widmann-Mauz (MdB), begrüßen. Erfreulicherweise verstärkten auch einige männliche Gäste wie Josef Oster (MdB), Stephan Otto, Matthias Lammert, Philip Rünz und Tim Josef Michels die generationenübergreifende Runde.
Besprochen wurden neben aktuellen global-politischen Themen natürlich die aktuelle Situation und die Zukunft der CDU. Darüber hinaus wurden einige besonders wichtige Themen der Frauen Union diskutiert, wie z.B. Mehrfachanforderungen und Erwerbstätigkeit, equal pay gap, Elternzeit und Erziehungsgeld, Altersvorsorge von Frauen, Selbstbestimmungsrechte, Fachkräftemangel sowie Bildung und Erziehung.
Wir danken allen Beteiligten und besonders Frau Widmann-Mauz für ihre Ausführungen zu den Themen und ihre rege Beteiligung an unserer Diskussionsrunde!