Ortsvorsteherwechsel in Kesselheim

Der Koblenzer Stadtteil Kesselheim wird im Juni einen neuen Ortsvorsteher bekommen. Nach über 22 Jahren wird der bisherige Ortsvorsteher Herbert Dott nicht mehr zur Wahl stehen und bewirbt sich ausschließlich für den Koblenzer Stadtrat.

Geht es nach der Kesselheimer CDU, soll ihm der 34 jährige Michel Guretzke (Bankkaufmann, verheiratet, ein Kind) nachfolgen. „Kesselheim voran zu bringen, ein offenes Ohr für alle Einwohner und Vereine zu haben und der Zusammenhalt im Dorf“ sind Guretzke hier besonders wichtig. „Als der dann verlängerterte Arm der Verwaltung kann und möchte ich als Ortsvorsteher Kesselheim und unsere Belange vertreten und unsere Themen vorantreiben.“

Mit seinem überwiegend neu aufgestellten Team für den Ortsbeirat, hat der potenzielle CDU Kandidat bereits viele Ideen erarbeitet und ist bereit loszulegen. Guretzke weiß was ihn erwartet, denn er ist bereits seit über 10 Jahren politisch aktiv. So ist er nicht nur Vorsitzender der CDU Kesselheim sondern auch Beisitzer des Koblenzer CDU Kreisvorstandes und war bereits in mehreren Ausschüssen der Stadt Koblenz aktives Mitglied.

„Egal wie die Wahl ausgeht, kann, will und werde ich mich für unseren Stadtteil einsetzen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen, die unser Dorf schöner machen möchten“, so Guretzke.

Vielen Dank an den bisherigen Kesselheimer Ortsvorsteher Herbert Dott für sein Engagement und die geleistete Arbeit.