Politik mal Anders: CDU im Dialog mit Koblenzer Pop-Legende

Einen echten Star hat die CDU Koblenz für ihre nächste Ausgabe des Dialogformates „CDU im Dialog“ begeistern können: Die Koblenzer Musiklegende Thomas Anders wird bei der 9. Auflage am Donnerstag, 25. Januar, in der Runde der Christdemokraten Platz nehmen. Los geht es um 18 Uhr in der Kunsthalle Koblenz, Gymnasialstraße 9.

Berühmt wurde der Koblenzer vor allem als Mitglied des legendären Pop-Duos Modern Talking an der Seite von Dieter Bohlen. In den 1980er-Jahren gingen ihre Hits wie „You’re My Heart, You’re My Soul“ oder „Cheri, Cheri Lady“ nicht nur in Deutschland durch die Decke. Modern Talking hat national und international Musikgeschichte geschrieben.

Nach dem Aus von Modern Talking verfolgte Thomas Anders eine vielseitige Solokarriere und zeigt sich kreativ und erfolgreich in Genres wie Pop, Schlager oder Dancefloor. Seine einprägsame Stimme und musikalische Vielseitigkeit haben ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit in der deutschen Musiklandschaft gemacht.

„Wir freuen uns sehr auf Thomas Anders, der ein außergewöhnlicher und weltweit bekannter Musiker und noch dazu ein Koblenzer ist“, sagt Josef Oster, Vorsitzender der CDU Koblenz und Bundestagsabgeordneter. „Wir hoffen von unserem VIP-Gast auf viel Input für unsere Politik in Koblenz, insbesondere in kultureller Hinsicht.“

Moderiert wird die Dialogreihe wieder von der CDU-Stadtratskandidatin Sandra Gratzfeld. Im Anschluss besteht für Gäste der Veranstaltung die Möglichkeit, mit Thomas Anders ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl unter der E-Mail info [at] cdu-koblenz.de oder telefonisch über 0261/37098 bis zum 22. Januar  zwingend erforderlich.