CDU Koblenz empfängt das Koblenzer Tollitätenpaar samt Hofstaat

Koblenz. Auf Einladung der CDU Koblenz hatte sich hoher Besuch angekündigt: Nicht nur das Tollitätenpaar mit Prinz Sven, dem Neuendorfer Garant für Frohsinn und Freud, sowie Confluentia Lisa und der gesamte Hofstaat hatten ihr Kommen zugesagt; auch Kinderprinz Jonathan I. und Kinderprinzessin Julia mit Till Lena waren der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit vielen Närrinnen und Narren der Kreispartei ist man voller Heiterkeit in die letzten Tage der Karnevalssession gestartet.
Der erste Tollitätenempfang der Koblenzer Christdemokraten seit langer Zeit fand am Samstag, den 11. Februar, in der Filiale »neunzehnneun« der Bäckerei Hoefer statt. Es wurde ein rundes Programm geboten, bei dem neben Selbstironie auch Spitzen gegen die anderen politischen Kräfte in Stadt und Bund nicht zu kurz kamen. So hielt der CDU-Fraktionsvorsitzende Stephan Otto eine erstklassige Büttenrede und teilte humorvoll gegen die anderen Fraktionen des Stadtrates aus, ohne eine gewisse Selbstreflexion zu vergessen. Eine besondere Überraschung war die Einladung des Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Josef Oster an Prinz Sven und Confluentia Lisa, ihn in diesem Jahr im Bundestag in Berlin zu besuchen.
„Mir hat es viel Freude bereitet, den unterhaltsamen Nachmittag zu moderieren. Der CDU-Empfang ist auch ein Zeichen unseres Dankes für die großartige Leistung, die von den vielen, vielen Karnevalisten zum Wohle unserer Stadt erbracht wird. Der Karneval ist gelebte Gemeinschaft und Brauchtumspflege im besten Sinne.“, fasst Josef Oster die Veranstaltung zusammen.
Wilfried Hoefer, der Hausherr und großer Unterstützer des Koblenzer Karnevals, wünschte den Tollitäten für die letzten Tage der Session viel Spaß und Freude und betonte, dass der Tollitätenempfang im nächsten Jahr gerne wieder in der Filiale neunzehnneun am Löhrrondell stattfinden kann.

Weitere Bilder können über https://www.cdu-koblenz.de/fotogalerien abgerufen werden.